Funktionen, die Ihnen die Verbandsarbeit erleichtern

Digitale Arbeit erleichtert die Verbandsarbeit nicht nur in Pandemie-Zeiten. Nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung, um Ihren Verband zukunftsfähig zu machen und die Reichweite zu erhöhen.

Versammlungen

Nutzen Sie die digitale Abstimmungsmöglichkeit für Ihre Mitgliederversammlungen und gestalten Sie Ihre Events mit Votings interaktiver, indem sie online Fragen für Q&A-Sessions, sammeln oder sich direktes Feedback zu den Vorträgen oder das Event holen.

Umfragen

Verschaffen Sie sich ein Stimmungsbild der Mitgliederbasis über Umfragen und erfahren Sie, welche Themen für Ihre Mitglieder relevant sind und welche Unterstützung sie sich von ihrem Verband wünschen. So bleiben sie nah an der Basis und binden Ihre Mitglieder nachhaltig an Ihren Verband.

VERANSTALTUNGS­MANAGEMENT

Promoten und managen Sie Ihre Events und Infoveranstaltungen direkt auf der Plattform. Stellen Sie Orga-Teams zusammen und holen Sie sich Themeninput aus der Mitgliederbasis. Ermöglichen Sie denjenigen, die nicht vor Ort dabei sein können, online via Web-Konferenz dabei zu sein. Sorgen Sie dafür, dass auf Veranstaltungen geknüpfte Kontakte bei Ihren Mitgliedern erhalten bleiben und aktive Netzwerke entstehen.

ZIELGENAUE KOMMUNIKATION

Senden Sie regelmäßige Updates. Steuern Sie den Informationsfluss zielgerichtet per Newsfeed, Blog oder Chat, um mehr Effizienz in Ihre Verbandskommunikation zu bringen.

VERBANDSWISSEN TEILEN UND ERWEITERN

Stellen Sie FAQs und eine Verbands-Wissensdatenbank (Wiki) bereit, in der alle relevanten Dokumente zu finden sind. Eine Schlagwortsuche erleichtert die Informationsbeschaffung

Experten-Panels

Diskutieren Sie mit Experten innerhalb des Portals. Im Gruppen-Chat kann jeder seinen Beitrag bringen

ARBEITSKREIS- UND GREMIENARBEIT

Nutzen Sie virtuelle Projekträume, um in diesem geschützten Bereich zu kommunizieren, Dokumente zu erstellen und abzustimmen.

MITGLIEDERBERATUNG

Führen Sie die Beratung Ihrer Mitglieder in digitalen Beratungsräumen durch. In diesen privaten und vertraulichen Räumen können Sie auf konkrete Fragestellungen eingehen und schaffen so einen Mehrwert für Ihre Basis.

NACHWUCHSFÖRDERUNG UND TRAINING

Halten Sie Kontakt zum Nachwuchs in Ihrer Branche: in digitalen Räumen koordinieren Sie Wettbewerbe, bieten Sie Trainings und Förderprogramme an. Binden Sie die Verbandsmitglieder der Zukunft an sich.

Mobile App

Mit der Linkando mobile App kommen die Informationen auf’s Handy. So ist jeder jederzeit up to date.

Datensicherheit

Als Anbieter aus Deutschland haben wir die DSGVO verinnerlicht. Bieten Sie Ihren Mitgliedern eine sichere Kommunikationsumgebung fernab von Facebook & Whatsapp.

Im Look & Feel Ihres Verbands

Laden Sie einfach Ihr Verbandslogo im Portal hoch. Auch der Farbcode lässt sich auf Wunsch an die Gestaltungsrichtlinien Ihres Verbands anpassen.

Slide Jetzt anfragen Interessiert an unseren Lösungen?